Soziale Verantwortung

In unserer Philosophie ist Erfolg immer verbunden mit der Gemeinschaft und der Umwelt.

Hier finden Sie einige unserer Initiativen.

Soziales und Umweltschutz

Wir unterstützen soziale Projekte für Menschen in Not und Behinderte aber auch Umweltinitiativen.

Unterstützung und Hilfe für benachteiligte Familien und Waisenhäuser

TSCHECHIEN

BRAVO EUROPA Tschechien ist Sponsor für die Ibsenka-Schule für geistig behinderte Kinder in Brünn, die schulische Ausbildung nach Bildungsprogrammen für Vorschul-, Grund- und Sekundarschulen anstreben soll. Wir unterstützen diese Organisation, damit sie ihre individualisierten Sonderpädagogikkurse, die auf die speziellen Bedürfnisse der Kinder abgestimmt sind, weiterführen können.

ibsenka-school_p16_poza-jos

DEUTSCHLAND:

Sponsoring für TTV Bernburg 08 e.V.

Bravo Europa hat die Initiative „Verein für Kinder- und Jugendhilfe Bernburg e.V. gefördert.

– Bau eines Zentrums für Kinder aus Familien, deren Eltern Drogenprobleme haben. Mit unserer und der Hilfe anderer Unternehmen wurde ein Spielturm errichtet.

Außerdem unterstützte Bravo Europa Fabian, einen 12-jährigen Jungen im Rollstuhl, bei der Teilnahme an einem wichtigen Tischtennis-Wettkampf.

Unterstützung für Familien und Kinder mit gesundheitlichen Problemen

RUMÄNIEN

BRAVO EUROPA Rumänien unterstützt Patienten und ihre Familien, wie es kürzlich erfolgte, zur Behandlung von Krebserkrankungen und für Therapien bei körperlichen Behinderungen. Darüber hinaus unterstützen wir die Initiativen der Regina-Maria-Stiftung, die in Kliniken und in Weiterbildung investiert.

clinceni-5235r26t2673-31mw65ocdip6eo2xb8z3eo

Schutz für Familien in Not

RUMÄNIEN

BRAVO EUROPA Rumänien unterstützt die Habitat-for-Humanity-Initiativen, die Häuser errichtet, um eine angemessene Lebensqualität zu gewährleisten. Wir stellen Metall, Fliesen und Zubehör für die Dächer zur Verfügung.

picture1

Wir haben uns dem Umweltschutz verschrieben.

RUMÄNIEN

Diese Maßnahme ist Teil des Vorhabens sich als Unternehmen in die Gemeinschaft einzubringen und kontinuierlich die Umwelt sauber zu halten. Im Rahmen der Kampagne „Let’s Do It Romania“ hat das Team von BRAVO EUROPA 4 Straßen in Fundulea City gereinigt. Die Initiative zur Teilnahme kam von den Mitarbeitern des Unternehmens.

„Die Philosophie von BRAVO EUROPA ist, dass Erfolg nur in Verbindung mit der Gemeinschaft und Umwelt möglich ist. Unter diesem Aspekt bietet das Unternehmen modernste technologische Produkte in ganz Europa an, die effizient in der Verarbeitung von Rohstoffen sind und die Umwelt schonen. Deshalb haben wir beschlossen, uns stärker in die Gemeinschaft einzubringen und ihre Entwicklung zu unterstützen, den Schutz und die Erhaltung der Umwelt sehen wir als Priorität und Pflicht für die nächsten Generationen.“ erklärt Adrian Minuta, CEO Bravo Europa.

lets-do-it-romania-_-poza

Bravo Europa Tschechien unterstützt junge Pfadfinder

In Zusammenarbeit mit einem Pfadfinder aus der Region Südmähren hat Bravo Europa das Dach als Patenschaftsgeschenk zur Verfügung gestellt. Der Neubau soll jungen Menschen als Materiallager dienen. Das Dach ist in der Farbe RAL 6005 gehalten, es wurde Trapezblech H12 verwendet und den Aufbau übernahmen die jungen Pfadfinder selbst. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit!

 

Wir geben einem „Moromete“ eine Chance auf eine bessere Ausbildung – Neues Dach für die Gymnasialschule „Marin Preda“, Silistea Gumesti

Im Mai war Bravo Europa an der Sanierung der Gymnasialschule in Silistea Gumesti, dem Dorf, in dem Marin Preda aufgewachsen ist und wo die Handlung des berühmten Romans “Morometii” stattfand, beteiligt. Ein komplettes Dachsystem BELPROFILE wurde gespendet und unser Team von Spezialisten hat die Montage der angebotenen Materialien unter den besten Bedingungen sichergestellt. Wir unterstützen die Entwicklung junger Menschen und möchten ihnen eine beständige Schule, in der sie sich sicher und unter guten Bedingungen fühlen und lernen können, bieten.

Die Gemeinde liegt im Nordwesten des Kreises Teleorman, an der Grenze zum Kreis Argeş, hat eine Fläche von 4858 Hektar und hat derzeit 2542 Einwohner. Silistea Gumesti gilt als das symbolische Dorf der rumänischen Literatur und des ländlichen Lebens, das Dorf, in dem Marin Preda in einem Lehmhaus und mit Erde auf dem Boden geboren wurde.

 

Allerdings ist Silistea Gumesti eine Gemeinde wie alle anderen, mit zahlreichen wirtschaftlichen Mängeln. Der Beweis dafür ist sowohl das Geburtshaus des Schriftstellers, auf dessen Namen die Einwohner stolz sind, als auch die Bildungseinrichtungen. Der Lehrerzimmer wurde wegen des maroden Daches nicht genutzt und war bei jedem Regen überflutet, die Elektroinstallation ist sehr alt, die Heizung im Winter erfolgt über Terrakottaöfen, die Möbel waren fast abwesend.

Trotz dieser wesentlichen Mängel engagieren sich die Lehrer dieser Schule aktiv für die Ausbildung der Schüler und, um ihnen eine angenehmere Umgebung zu bieten, reparieren und streichen die Lehrer jedes Jahr in den Sommerferien die Bänke und waschen die Gardinen und Vorhänge, alles aus den eigenen Geldern.

Bei Silistea Gumesti haben wir eine besondere Gemeinschaft, mit fleißigen und tüchtigen Einwohnern, die uns mit ihrer Gastfreundschaft, der Bewahrung der Traditionen und Werte des rumänischen Dorfes beeindruckt haben, kennengelernt. Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, uns an diesem Projekt zu beteiligen und über 200 Kindern aus Silistea Gumesti zu helfen, in einer Schule, die ihnen alle notwendigen Voraussetzungen für eine bessere Bildung bietet, zu studieren.

 

 

Kunst und Kultur

Initiative für die Kultur

RUMÄNIEN

Theaterfestival in Sibiu

Kultur ist eine gute Gelegenheit, Menschen zu treffen und in die Zukunft zu investieren. Deshalb liegt uns die Förderung von Kultur am Herzen, ob Theater oder Kunstveranstaltungen. Im Jahr 2014 war BRAVO EUROPA Rumänien Hauptpartner beim Theaterfestival in Sibiu.

festivalul-de-teatru-sibiu

Engagement in Sport und Leistung

Sport- und Leistungsunterstützung. Wir unterstützen junge und talentierte Athleten auf ihrem Weg im und zum Sport.

RUMÄNIEN

Sports Business Academy

Wir wollen aktiv zur Entwicklung der nächsten Generation von Führungskräften im Sport und Unternehmen beitragen. So unterstützt BRAVO EUROPA Rumänien die Aktivitäten der Sports Business Academy,  der ersten Einrichtung, die sich mit dem Zusammenspiel von Management und Marketing in Sport und Bildung für Jugendliche widmet.

sport-business-academy_p3_dreapta-jos

Sportprojekte Radfahren und Aeromodelling

RUMÄNIEN

Bei der 6. jährlichen Ausgabe von Turul Ciclist al Sibiului vom 06. Juli bis 10.Juli waren 19 Teams aus 12 Ländern innerhalb von 5 täglichen Etappen beteiligt. BRAVO EUROPA Rumänien sponserte die Bühne 3 Balea lac, wo sich mehr als 100 Kontrahenten versammelt haben.

Unsere Unterstützung gilt auch anderen Sportarten, wie z. B. Aeromodelling. Wir unterstützten das Aeromodelling-Event „RedSky Alba Iulia Club fun&fly“ und ihre 50-jährige Tradition. Dort stellten 50 passionierte und Aero-Modell-Konstrukteure ca. 120 Projekte vor.

aero_2008
img_0749

Junge Sportler auf ihrem Weg zum Erfolg

RUMÄNIEN

Wir lieben Sport.  Für uns ist der Sport nicht nur ein Weg gesund zu bleiben, sondern bietet auch einen guten Rahmen die Träume der jungen Generation, sowie unsere eigenen, zu erfüllen.  Wir richten einen Teil unserer Unterstützung in diesem Bereich auf die sportliche Leistung talentierter Sportler/innen.

Unser Interesse gilt der Jugend. Daher unterstützt BRAVO EUROPA Rumänien Sportarten, wie Judo, Fußball, Basketball, Boxen und Kickboxen, die vor allem bei der jungen Generation sehr beliebt sind.

imagine_cucerire_everst_1