Soziale Verantwortung

Bravo for Humanity

Wir bei der Bravo International Group glauben, dass wir zu einer besseren Welt beitragen können. Der Aufbau von Vertrauen liegt in unserer DNA, in der Mission, die wir übernommen haben und die uns jeden Tag leitet. Ab 2023 bündeln wir alle unsere gemeinschaftsorientierten Bemühungen unter dem Namen Bravo for Humanity.

Im Laufe der Jahre haben wir uns unzähligen ethischen und gemeinnützigen, ehrenamtlichen, umweltbezogenen und humanitären Initiativen angeschlossen. Wir haben unsere Verantwortung für die Umwelt übernommen, als wir beschlossen haben, das Projekt der Photovoltaik-Paneele in der Produktionseinheit in Fundulea aus eigenen Mitteln umzusetzen. Wir freuen uns, dass nun 100 % unseres jährlichen Energieverbrauchs durch „grüne Energie“ gedeckt werden, was dazu beiträgt, 550 Tonnen CO2 pro Jahr einzusparen, was einer Pflanzung von 30.000 Bäumen und einer Reduzierung des Kohleverbrauchs um 220 Tonnen entspricht. Wir unterstützen eine sauberere Welt, indem wir uns ständig für die Abfallsammlung engagieren, denn schon heute entsteht eine bessere Zukunft. Wir haben soziale Verantwortung übernommen, als wir uns der Förderung einer harmonischen Entwicklung von Kindern in Kindergärten, Schulen und onkologischen Stationen widmeten. Wir unterstützen Menschen mit Behinderungen selbstbewusst dabei, sportliche Leistungen zu erbringen. Wir unterstützen Sportler und glauben an die Kraft eines „Bravo!“.

Bravo for Humanity fasst alle unsere Bemühungen zusammen, mit Menschen zusammen zu sein und eine bessere, glücklichere, selbstbewusstere und nachhaltigere Welt aufzubauen.

Hier finden Sie einige unserer Initiativen.

Soziales und Umweltschutz

Wir unterstützen soziale Projekte für Menschen in Not und Behinderte aber auch Umweltinitiativen.

Unterstützung und Hilfe für benachteiligte Familien und Waisenhäuser

TSCHECHIEN

BRAVO EUROPA Tschechien ist Sponsor für die Ibsenka-Schule für geistig behinderte Kinder in Brünn, die schulische Ausbildung nach Bildungsprogrammen für Vorschul-, Grund- und Sekundarschulen anstreben soll. Wir unterstützen diese Organisation, damit sie ihre individualisierten Sonderpädagogikkurse, die auf die speziellen Bedürfnisse der Kinder abgestimmt sind, weiterführen können.

ibsenka-school_p16_poza-jos

DEUTSCHLAND:

Sponsoring für TTV Bernburg 08 e.V.

Bravo Europa hat die Initiative „Verein für Kinder- und Jugendhilfe Bernburg e.V. gefördert.

– Bau eines Zentrums für Kinder aus Familien, deren Eltern Drogenprobleme haben. Mit unserer und der Hilfe anderer Unternehmen wurde ein Spielturm errichtet.

Außerdem unterstützte Bravo Europa Fabian, einen 12-jährigen Jungen im Rollstuhl, bei der Teilnahme an einem wichtigen Tischtennis-Wettkampf.

Unterstützung für Familien und Kinder mit gesundheitlichen Problemen

RUMÄNIEN

BRAVO EUROPA Rumänien unterstützt Patienten und ihre Familien, wie es kürzlich erfolgte, zur Behandlung von Krebserkrankungen und für Therapien bei körperlichen Behinderungen. Darüber hinaus unterstützen wir die Initiativen der Regina-Maria-Stiftung, die in Kliniken und in Weiterbildung investiert.

clinceni-5235r26t2673-31mw65ocdip6eo2xb8z3eo

Schutz für Familien in Not

RUMÄNIEN

BRAVO EUROPA Rumänien unterstützt die Habitat-for-Humanity-Initiativen, die Häuser errichtet, um eine angemessene Lebensqualität zu gewährleisten. Wir stellen Metall, Fliesen und Zubehör für die Dächer zur Verfügung.

picture1

Wir haben uns dem Umweltschutz verschrieben.

RUMÄNIEN

Diese Maßnahme ist Teil des Vorhabens sich als Unternehmen in die Gemeinschaft einzubringen und kontinuierlich die Umwelt sauber zu halten. Im Rahmen der Kampagne „Let’s Do It Romania“ hat das Team von BRAVO EUROPA 4 Straßen in Fundulea City gereinigt. Die Initiative zur Teilnahme kam von den Mitarbeitern des Unternehmens.

„Die Philosophie von BRAVO EUROPA ist, dass Erfolg nur in Verbindung mit der Gemeinschaft und Umwelt möglich ist. Unter diesem Aspekt bietet das Unternehmen modernste technologische Produkte in ganz Europa an, die effizient in der Verarbeitung von Rohstoffen sind und die Umwelt schonen. Deshalb haben wir beschlossen, uns stärker in die Gemeinschaft einzubringen und ihre Entwicklung zu unterstützen, den Schutz und die Erhaltung der Umwelt sehen wir als Priorität und Pflicht für die nächsten Generationen.“ erklärt Adrian Minuta, CEO Bravo Europa.

lets-do-it-romania-_-poza

Bravo Europa Tschechien unterstützt junge Pfadfinder

In Zusammenarbeit mit einem Pfadfinder aus der Region Südmähren hat Bravo Europa das Dach als Patenschaftsgeschenk zur Verfügung gestellt. Der Neubau soll jungen Menschen als Materiallager dienen. Das Dach ist in der Farbe RAL 6005 gehalten, es wurde Trapezblech H12 verwendet und den Aufbau übernahmen die jungen Pfadfinder selbst. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit!

 

Wir geben einem „Moromete“ eine Chance auf eine bessere Ausbildung – Neues Dach für die Gymnasialschule „Marin Preda“, Silistea Gumesti

Im Mai war Bravo Europa an der Sanierung der Gymnasialschule in Silistea Gumesti, dem Dorf, in dem Marin Preda aufgewachsen ist und wo die Handlung des berühmten Romans “Morometii” stattfand, beteiligt. Ein komplettes Dachsystem BELPROFILE wurde gespendet und unser Team von Spezialisten hat die Montage der angebotenen Materialien unter den besten Bedingungen sichergestellt. Wir unterstützen die Entwicklung junger Menschen und möchten ihnen eine beständige Schule, in der sie sich sicher und unter guten Bedingungen fühlen und lernen können, bieten.

Die Gemeinde liegt im Nordwesten des Kreises Teleorman, an der Grenze zum Kreis Argeş, hat eine Fläche von 4858 Hektar und hat derzeit 2542 Einwohner. Silistea Gumesti gilt als das symbolische Dorf der rumänischen Literatur und des ländlichen Lebens, das Dorf, in dem Marin Preda in einem Lehmhaus und mit Erde auf dem Boden geboren wurde.

 

Allerdings ist Silistea Gumesti eine Gemeinde wie alle anderen, mit zahlreichen wirtschaftlichen Mängeln. Der Beweis dafür ist sowohl das Geburtshaus des Schriftstellers, auf dessen Namen die Einwohner stolz sind, als auch die Bildungseinrichtungen. Der Lehrerzimmer wurde wegen des maroden Daches nicht genutzt und war bei jedem Regen überflutet, die Elektroinstallation ist sehr alt, die Heizung im Winter erfolgt über Terrakottaöfen, die Möbel waren fast abwesend.

Trotz dieser wesentlichen Mängel engagieren sich die Lehrer dieser Schule aktiv für die Ausbildung der Schüler und, um ihnen eine angenehmere Umgebung zu bieten, reparieren und streichen die Lehrer jedes Jahr in den Sommerferien die Bänke und waschen die Gardinen und Vorhänge, alles aus den eigenen Geldern.

Bei Silistea Gumesti haben wir eine besondere Gemeinschaft, mit fleißigen und tüchtigen Einwohnern, die uns mit ihrer Gastfreundschaft, der Bewahrung der Traditionen und Werte des rumänischen Dorfes beeindruckt haben, kennengelernt. Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, uns an diesem Projekt zu beteiligen und über 200 Kindern aus Silistea Gumesti zu helfen, in einer Schule, die ihnen alle notwendigen Voraussetzungen für eine bessere Bildung bietet, zu studieren.

 

 

Rumänien: Habitat for Humanity – Leben wieder aufbauen. Ein Projekt für die Schwächsten in der Zeit der COVID-19-Pandemie.

Habitat for Humanity Romania baut und renoviert Häuser in Partnerschaft mit einkommensschwachen Familien im ganzen Land. Dies reicht vom Bau einzelner Häuser bis hin zum Bau von 10 oder mehr Häusern in nur einer Woche. Die Sanierungsarbeiten zielen darauf ab, die Lebensbedingungen der Familien durch verschiedene Maßnahmen zu verbessern.

Die Initiative ist äußerst notwendig, vor allem im Zusammenhang mit der Pandemie, da Familien, die unter unzureichenden Bedingungen leben, zu den am stärksten von der COVID-19-Pandemie Betroffenen gehören. Die Familien leben in Häusern, die mit improvisierten Materialien gebaut wurden, unsicher sind oder dringend repariert werden müssen. Nach Abschluss des Projekts werden die Familien über ein angemessenes und sicheres Zuhause verfügen. Die Arbeiten werden vom Bauteam von Habitat for Humanity Romania durchgeführt und umfassen Maßnahmen wie die Erneuerung von Zimmerelementen, Dachreparaturen, Innenausbau (Putz, Anstrich, Bodenbeläge), Installation einer neuen Heizungsanlage, Verlegung von Parkettböden usw.

Bravo Europa Rumänien beteiligte sich an diesem Projekt mit Dachmaterial im Wert von 40.000 Euro.

 

Rumänien – Regina Maria Social Innovation Foundation – 251.000 Euro nach der Heart of the Future Gala gesammelt

Jedes Jahr sind wir bei unseren Partnern, der Regina Maria Social Innovation Foundation. Bei der diesjährigen Jubiläumsausgabe der Gala “Aus dem Herzen für die Zukunft”, die am Donnerstag, den 16. September 2021, organisiert wurde, konnten 251.000 Euro gesammelt werden, Mittel, die für die Fortsetzung der Tätigkeit der sozialen Polikliniken und Bildungszentren der Stiftung Regina Maria Social Innovation verwendet werden.

Die Regina Maria Social Innovation Foundation ist eine unabhängige Organisation, die seit 10 Jahren in den beiden sozialen Polikliniken in Bukarest ein breites Spektrum kostenloser medizinischer Dienstleistungen für Menschen ohne Einkommen und Krankenversicherung anbietet und außerdem 200 Kinder aus benachteiligten Familien in den drei Bildungszentren der Stiftung (Clinceni, Băneasa, Corbeanca) betreut und unterrichtet.

Während der Gala wurden 34 außergewöhnliche Kunstwerke versteigert, die eigens für diese Veranstaltung geschaffen und großzügig von bekannten Künstlern gespendet wurden. Ziel der Auktion “Eine Welt mit offenen Türen” war der Kauf eines Hochleistungs-Ultraschalls für medizinische Untersuchungen von über 6.000 Patienten.

 

Rumänien – Regina Maria Social Innovation Foundation – 3 Familien erhalten neue Dächer

Ende 2021 erhielten 3 einkommensschwache Familien aus der Gemeinde Corbeanca, Ilfov, Materialien für den Bau neuer Dächer für ihre Häuser.

 

Rumänien – Mircea Nedelciu Sekundarschule, Fundulea – Preisverleihung 2021

Das Schuljahr 2020 – 2021 war an manchen Stellen ein schwieriger Weg, für Kinder und Lehrer, aber auch für Eltern gleichermaßen. Aber es hat uns zusammengebracht und vereint, vielleicht mehr als jedes andere Jahr.

Wir wollten das engagierte Lehrerteam des Mircea-Nedelciu-Gymnasiums in Fundulea bei der Verleihung von Büchern, Diplomen und Lesezeichen an 300 Kinder (45 Vorschulkinder, 175 Grundschüler und 80 Gymnasiasten) unterstützen.

Wir versuchen, unseren Respekt für die Schule und unsere Liebe zu den Kindern durch kleine Aktionen zu zeigen, die sie in ihrer Entwicklung unterstützen, so dass die lokale Gemeinschaft in Zukunft zuverlässige Erwachsene haben wird.

 

Rumänien – “Octopus Adventures” – Schüler des Mircea Nedelciu Gymnasiums, Buchautoren

Durch die engagierten LehrerInnen des Mircea Nedelciu Gymnasiums in Fundulea erfuhren wir von einem sehr interessanten und kreativen Projekt der Schüler. Sie haben das Projekt “Octopus Adventures” entwickelt und illustriert.

Die Geschichte wurde von Fünftklässlern im Rahmen des Kunstunterrichts erfunden und illustriert, wobei jeder Schüler am Unterricht teilnahm und zur Entwicklung und Illustration der Geschichte beitrug. Um sie zu motivieren und ihre Kreativität zu belohnen, dachten die Lehrer, es wäre toll, diese Geschichte zu veröffentlichen. Ausgehend von dem im Unterricht erstellten Text und den von den Schülerinnen und Schülern gezeichneten Bildern hat Frau Professor Ioana Madalina Ion das Märchenbuch bearbeitet.

Da dieses Projekt nicht nur eine Idee bleiben sollte, haben wir uns vorgenommen, den Druck des Buches zu unterstützen, damit die Kinder ihr Werk in der Schulbibliothek sehen können. Wir möchten uns an so vielen kreativen Projekten wie möglich beteiligen, bei denen die Schüler von Lehrern, die im Team arbeiten, dazu angeregt werden, ihre Kreativität auszuleben.

 

Rumänien – Ostergeschenke für die kleinen Patienten des onkologischen Krankenhauses in Bukarest

Gemeinsam mit Caravana Zambetelor beteiligen wir uns an der Vorbereitung von Ostergeschenken für die kleinen Patienten in den onkologischen Abteilungen der rumänischen Krankenhäuser. Mit einer Spende im Wert von 15 K Lei wollen wir den Kindern ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern.

Kunst und Kultur

Initiative für die Kultur

RUMÄNIEN

Theaterfestival in Sibiu

Kultur ist eine gute Gelegenheit, Menschen zu treffen und in die Zukunft zu investieren. Deshalb liegt uns die Förderung von Kultur am Herzen, ob Theater oder Kunstveranstaltungen. Im Jahr 2014 war BRAVO EUROPA Rumänien Hauptpartner beim Theaterfestival in Sibiu.

festivalul-de-teatru-sibiu

Engagement in Sport und Leistung

Sport- und Leistungsunterstützung. Wir unterstützen junge und talentierte Athleten auf ihrem Weg im und zum Sport.

RUMÄNIEN

Sports Business Academy

Wir wollen aktiv zur Entwicklung der nächsten Generation von Führungskräften im Sport und Unternehmen beitragen. So unterstützt BRAVO EUROPA Rumänien die Aktivitäten der Sports Business Academy,  der ersten Einrichtung, die sich mit dem Zusammenspiel von Management und Marketing in Sport und Bildung für Jugendliche widmet.

sport-business-academy_p3_dreapta-jos

Sportprojekte Radfahren und Aeromodelling

RUMÄNIEN

Bei der 6. jährlichen Ausgabe von Turul Ciclist al Sibiului vom 06. Juli bis 10.Juli waren 19 Teams aus 12 Ländern innerhalb von 5 täglichen Etappen beteiligt. BRAVO EUROPA Rumänien sponserte die Bühne 3 Balea lac, wo sich mehr als 100 Kontrahenten versammelt haben.

Unsere Unterstützung gilt auch anderen Sportarten, wie z. B. Aeromodelling. Wir unterstützten das Aeromodelling-Event „RedSky Alba Iulia Club fun&fly“ und ihre 50-jährige Tradition. Dort stellten 50 passionierte und Aero-Modell-Konstrukteure ca. 120 Projekte vor.

aero_2008
img_0749

Junge Sportler auf ihrem Weg zum Erfolg

RUMÄNIEN

Wir lieben Sport.  Für uns ist der Sport nicht nur ein Weg gesund zu bleiben, sondern bietet auch einen guten Rahmen die Träume der jungen Generation, sowie unsere eigenen, zu erfüllen.  Wir richten einen Teil unserer Unterstützung in diesem Bereich auf die sportliche Leistung talentierter Sportler/innen.

Unser Interesse gilt der Jugend. Daher unterstützt BRAVO EUROPA Rumänien Sportarten, wie Judo, Fußball, Basketball, Boxen und Kickboxen, die vor allem bei der jungen Generation sehr beliebt sind.

imagine_cucerire_everst_1

 

Tschechien – Bravo Europa s.r.o. unterstützt junge Fußballspieler in der Gemeinde Ivancice

Am vergangenen Sonntag besuchten wir unsere örtliche Fußballmannschaft und sahen zu, wie sie drei Punkte beim Sieg gegen Boskovice holte.

In der Halbzeitpause überreichten wir der Vereinsführung einen Scheck zur Unterstützung der Fußballjugend. Nach dem siegreichen Spiel blieb sogar noch ein wenig Zeit für ein Foto mit unserem Geschäftsführer, der einen sehr schönen Wollschal mit dem Logo der Mannschaft erhielt.

Unser Unternehmen unterstützt immer wieder Kinder bei ihren Freizeitaktivitäten. In den letzten Jahren haben wir auch zwei örtliche Pfadfindervereine überdacht.

Deutschland: Sponsoring für TTV Bernburg 08 e.V. 2021

Bravo Europa Deutschland sponsert auch im Jahr 2021 Fabian Giemsa, einen 15-jährigen Jungen im Rollstuhl, beim Training und bei der Teilnahme an wichtigen Tischtennis-Wettkämpfen.

 

BELPROFILE unterstützt rumänischen Schwimmsport

BELPROFILE unterstützt den rumänischen Schwimmsport und investiert in das Training der Schwimmerin Eliza Diamandescu. Elizas Traum ist es, an den Olympischen Spielen teilzunehmen und Olympiasiegerin zu werden, und die Marke BELPROFILE ist stolz darauf, zur Erfüllung dieses Traums beizutragen.

Eliza Diamandescu ist die neue Nachwuchshoffnung des rumänischen Schwimmsports. Mit nur 14 Jahren hat die junge Frau bereits Hunderte von Medaillen gewonnen und Dutzende von Rekorden gebrochen, darunter einen aus dem Jahr 1984, einen Rekord, den sie im Alter von nur 9 Jahren brach. Mit nur 10 Jahren, im Jahr 2018, nahm Eliza an einem internationalen Wettbewerb in Deutschland teil, wo sie 10 Goldmedaillen in 10 Disziplinen gewann.

Das Jahr 2022 brachte außergewöhnliche Ergebnisse für Eliza; bei der Nationalen Meisterschaft der Junioren, Jugend und Senioren in Bacău errang sie 11 rumänische Meistertitel und wurde mit weniger als 14 Jahren die beste Schwimmerin des Landes in den Disziplinen 800 und 1500 Meter Freistil. Zusätzlich zu den Medaillen stellte Eliza einen nationalen Rekord über 1500 m Freistil auf, indem sie den alten Rekord aus dem Jahr 2003 übertraf. Beim internationalen Wettbewerb “Multinational Youth Swimming Meet” in Zypern gewann Eliza vier weitere Goldmedaillen über 200 m Mixed, 400 m Mixed, 800 m Freistil und die 4 × 100 m-Staffel sowie eine Silbermedaille über 400 m Freistil.

Sie ist für die Junioren-Europameisterschaften qualifiziert, die im Juli in Otopeni stattfinden werden, aber auch für die Junioren-Weltmeisterschaften.

Tierpflege und Tierschutz

Rumänien – Neues Dach für die Unterkunft des CCU Rescue Dogs Clubs

CCU Rescue Dogs ist ein Programm zur Teambildung aus Menschen und Hunden, die für den Einsatz in Notfällen ausgebildet und trainiert werden. Die Hunde werden für die Suche und Rettung ausgebildet, um verunglückte Personen auf einer bestimmten Fläche aufzuspüren, sei es ein abgerissenes Gebäude, ein Lawinenkegel oder ein großes Gebiet mit unwegsamem Gelände oder schlechter Sicht.

Teams von CCU-Freiwilligen führen wöchentlich Gehorsamkeitstrainings und Notfallsimulationen durch, bei denen die Hunde auf verschiedene Situationen vorbereitet werden, die auftreten können.

Wir haben unsere Freunde von CCU mit Material für ein neues Dach für das Hundeheim unterstützt.